Mein Steckbrief

 

 

Mein Name:

Yvonne

Herkunftssprache: Althochdeutsch
Herkunft: Weibliche Form von Ivo
Bedeutung/Übersetzung: die Bogenschützin
Angaben zur Herkunft:
1.Geht auf das Wort 'iwa' (Eibe) zurück, das auch '(Pfeil-)Bogen aus Eibenholz' bedeuten kann.
Der Name bedeutete darum vielleicht im übertragenen Sinn 'die Bogenschützin
2."Yvonne" ist die französische, weibliche Form von "Ivo". "Ivo" wiederum leitet sich von dem althochdeutschen Wort "iwa", d.h. "Bogen aus Eibenholz", ab, bedeutet also etwa "der Schütze mit dem Eibenholzbogen".
3.Die Herkunft kann ein englischer und ostfriesischer Vorname sein. Zur Verbreitung trug vermutlich maßgeblich der heilige Ivo bei. Die Bedeutung leitet sich aus dem althochdeutschen Wort "Iwa" ab: Eibe, Pfeilbogen, Bogenschütze. Der Name bedeutet demnach "Der mit dem Bogen aus Eibenholz zu kämpfen weiß".

Wörter:iwa=die Eibe, Bogen aus Eibenholz, der Pfeilbogen

Varianten:
Yvonne = Deutsch, Französisch
Ivonne = Deutsch, Französisch
Yvette = Deutsch, Französisch
Iva = Italienisch
Ivona = Italienisch
Yvona = Italienisch


Mein zweiter Name lautet Andrea:

Herkunftssprache: Altgriechisch
Herkunft: Weibliche Form von Andreas
Bedeutung/Übersetzung: Die Männliche, die Tapfere
Varianten:
Andrea = Deutsch, Englisch, Skandinavisch
Andrée = Französisch


Kurz und bündig, ich bin
-die männliche und tapfere Bogenschützin
- die männlich Tapfere die mit dem Bogen aus Eibenholz zu kämpfen weiß
- die männlich tapfere Schützin mit dem Eibenholzbogen


Also legt euch nicht mit mir an sonst kann es euch schlecht ergehen ;-)

Mein zurzeitiger Wohnort: Im sonnigen Allgäu
Das Datum der Geburt: 09. November 1982
Die Farbe meiner Haare: Wechselt sehr oft deshalb keine Angabe *lol*
Die Farbe meiner Augen: Überwiegend grün, aber manchmal auch braun und grau. Kommt auf die Jahreszeit an ;-).

Meine zurzeitige
Größe:

174cm
Mein zurzeitiges Gewicht: Verrate  ich nicht :P

 

Meine Eigenschaften

Ich bin: Lustig, manchmal auch mechancholisch
exzentrisch
tierlieb
sportlich
gefühlvoll
eigensinnig
sturköpfig
Ich liebe:


- Fechten und schwimmen
- Geschichten schreiben
- Schwarze Klamotten
- Musicals

Historische Kleidung:
Bevorzugt: Gothic, Später französischer Barock,
Krinolin und die Tournüre
- Meine Sammeltassen von jedem Musical wo ich war (jeder hat irgendwo
so einen Tick, mir fehlen nur noch die von 42nd street Stuttgart, König Ludwig,
West Side Story, Elisabeth Essen und Wicked Stuttgart)
- Delphine (Ich möchte auch einmal so frei sein wie sie)
- Die Geschichte von Romeo & Julia (keine hat mich mehr berührt als sie)
- Lesen
- wenn ich mal Zeit habe: Kochen
- Fanfik in denen der Humor nicht untergeht
Fernsehserien wie
- CSI Miami, New York und Las Vegas
- Ghost Wisperer
- Moonlight
- Lie to me
- Bones - die Knochenjägerin
- Life
- WWM (psst nicht weitersagen)
- Galileo Mystery
- italienisches, thailändisches und chinesisches Essen

 Ich hasse:

- Leute die mich nur ausnutzen wollen
- Alle Farben Jenseits von Schwarz, Grau, Blau und Rot. Rosa *wäh*, wie kann man
- nur sowas anziehen *brr*
- Meinen Computer wenn er mal wieder rumzickt
- Mein Auto, wenn es mal wieder nicht so will wie ich *grummel*
- Meine Pflanzen wenn sie mal wieder ohne Grund eingehen *haarerauf*
- Soaps wie GZSZ, Alles was zählt, Marienhof etc. *gänsehautkrieg*

Meine Lieblings-
autoren:

- Wolfgang und Heike Hohlbein
- Joanne K. Rowling
- Anne Rice
- Stephen King
- Jason Dark 
- Trudy Canavan
- Cassandra Clare
- Gesa Schwartz

Meine Lieblings-
bücher:

Krieg der Engel - Wolfgang und Heike Hohlbein
Das Druidentor - Wolfgang Hohlbein
Spiegelzeit - Wolfgang und Heike Hohlbein
Chronik der Unsterblichen (bis jetzt 13 Bände) - Wolfgang Hohlbein
Davon Band 2: Der Vampyr und Band 5: Die Wiederkehr (Haben einen  Faible für den kleinen Frederik, so klein und schon so was von böse *grr*)
Chronik der Vampire (beendet mit 13 Bände) - Anne Rice
Davon Band 2: Fürst der Finsterniss und Band 7: Blut und Gold (ich liebe einfach die Figur Marius)
Das Phantom - Susan Kay
(Viiiiiiiiel besser als dass von Gaston Leroux)
Harry Potter - Joanne K. Rowling
(Kann ich nicht sagen welches Band weil alles Bände einfach super klasse, aber am meisten berührt hat mich Band 7 *schnüf*)

Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare
(Hier habe ich kein Lieblingsbuch, weil ich alle ausnahmslos geil fand. Habe schon lange nicht mehr so mit den Charakteren mitgefiebert, als wie da :-))
Die Gilde der schwarzen Magier -
Trudy Canavan

Meine Lieblings-
Musicals

Also mein absolutes Lieblingsmusical ist Romeo und Julia, keine Geschichte hatte mich berührt als sie.
Aber auch Phantom der Oper, Les Misérables, Jekyll & Hyde, Elisabeth, 3 Musketiere, Ludwig², Aida und Tanz der Vampire sind auch auf meiner Favouritenliste
Meine
Lieblings-lieder
Aus Tanz der Vampire:
Du bist wirklich sehr nett, Einladung zum Ball, Rote Stiefel - Stärker als wir sind, Carpe Noctem, Ewigkeit, Ballsaal, Finale
  Aus Phantom der Oper:
Engel der Muse, Der Spiegel,  Phantom der Oper, Mehr will ich nichts von dir, Von nun an gibt es kein zurück
  Aus Aida:
Manteltanz, Sonne Nubiens, Eine Pyramyde mehr, Wie Vater - so Sohn, So einfach so -schwer, Sind die Sterne gegen uns?
  Aus Elisabeth:
Hochzeitsszene, Ich gehör nur mir, Milch,  Die Schatten werden länger, Wenn ich dein Spiegel wär, Alle Fragen sind gestellt,  Der Schleier fällt
  Aus Les Misérables:
Hört ihr wie das Volk erklingt, Morgen schon, Dunkle Schweigen an den Tischen
 

Aus Jekyll & Hyde:
Vorstand des St Jude Hospitals, Dies ist die Stunde, Vewandlung, Die Wellt ist völlig irr, Gefährliches Spiel, Konfrontation

  Aus West Side Story:
Tonight, Someday - somewhere
  Aus Romeo & Julia:
Verona, Liebesglück, der Balkon, Wir sind aus Fleisch und Blut, Liebe, Der Kampf, Die Verzweiflung
  Aus 3 Musketiere:
Heut ist der Tag, Engel aus Kristall, Ich bin zurück, Wer kann schon ohne Liebe sein, Männer
  Aus Mozart:
Wie wird man seinen Schatten los? Wie kann es möglich sein? Konfrotation zwischen Colloredo und Mozart (gibt es nur in der Triester Aufnahme die auch in München aufgeführt worden ist)
 

Aus Ludwig²:
Geliebte Berge, in Paläste geboren, so kalt mein Herz, Kalte Sterne, Freundschaft, dunkle Schatten, Finale

 

Meine Musical Besuche *gg*

 

Tanz der Vampire
(Stuttgart)

 17 Mal                                  

Tanz der Vampire
(Hamburg)

 19 Mal

Tanz der Vampire
(Wien - Konzertant)
 1 Mal
Phantom der Oper
(Stuttgart)
 2 Mal
Phantom der Oper
(Essen)
 2 Mal
Elisabeth
(Essen)
 1 Mal
Elisabeth
(Wien)
 5 Mal
Elisabeth
(Stuttgart)
 20 Mal
König Ludwig - Sehnsucht nach de Paradies  1 Mal
Musical Gala
(Köln)
 1 Mal

West Side Story
(Duisburg)

 1 Mal
Les Misérables
(Berlin)
 1 Mal
Romeo & Julia
(Wien)
 2 Mal
König Ludwig²  4 Mal
We will rock you  1 Mal
3 Musketiere
(Berlin)
 2 Mal
3 Musketiere
(Stuttgart)
 5 Mal
42nd street  2 Mal
Jekyll & Hyde
(Köln)
 3 Mal
 Mamma Mia
(Stuttgart)
 1 Mal
 Mozart
(München)
 1 Mal 
 Aida
(Essen)
 4 Mal
 Les Miserables
(Bad Hersfeld)
 1 Mal
 Wicked
(Stuttgart)
1 Mal
Phantom der Oper
(West End - London)
2 Mal
Tarzan
(Stuttgart)
1 Mal
   

 

 

Und zum Schluss ein kleines Portraid von mir


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!